Meldungsarchiv

Nach Datum filtern +X

ver.di Broschüre "Gutes Wohnen für alle - Für eine soziale Wohnungspolitik

  • 28.01.2019

Vor allem in Groß- und Universitätsstädten wird das Wohnen für Menschen mit kleinem oder mittlerem Einkommen immer teurer. Der Grund dafür sind politische Fehlentscheidungen.

mehr...

Ver.di: Broschüre „Ratgeber für Studierende geistes- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge“ neu erschienen.

  • 16.07.2018

Du hast Fragen zum Praktikum? Wie muss dein Praktikumsvertrag aussehen? Welche Rechte und Pflichten hast du und welche dein Arbeitgeber? Diese und weitere Fragen beantwortet dir der neue ver.di-Ratgeber!

mehr...

Studierende der Ostfalia - make work great again!

Design Thinking Workshop „Arbeit der Zukunft“

  • 08.05.2018

Die Arbeitswelt von morgen wird in den Medien unter dem Schlagwort Arbeit 4.0 kontrovers diskutiert. Häufig unter den Tisch gekehrt werden dabei die Perspektiven derjenigen jungen Menschen, die heute ins Berufsleben starten und die Berufswelt in den kommenden Jahrzehnten aktiv mitgestalten werden.

mehr...

Stipendiat*innen der Hans-Böckler-Stiftung

Gönn dir Mitbestimmung

  • 16.04.2018

Wir sind eine bunte Gruppe etwa 20 junger, politisch engagierter Studierender. So individuell jeder von uns sein mag eint uns eine besondere Leidenschaft des (gesellschafts-) politischen Engagements auf den verschiedensten Ebenen.

mehr...

1. Mai Braunschweig

Braunschweiger Jugendbündnis mobilisiert mit 1000 Luftballons zum 1. Mai

  • 09.04.2018

Gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft.

mehr...

Bildungskosten

Steuervorteile für Eltern, Azubis, Studierende, Arbeitnehmer/innen

  • 22.03.2018

Lebenslanges Lernen kostet - erst in der Schule, dann in der Berufsausbildung oder im Studium und durchweg in der beruflichen Fortbildung. Das summiert sich. Der Staat fördert dies durch Steuervorteile.

mehr...

Mutterschutz jetzt auch für Studentinnen und Schülerinnen

  • 29.01.2018

Seit diesem Monat gelten nun auch für Schülerinnen und Studentinnen neue Regelungen im Mutterschutzgesetz von denen sie profitieren können.

mehr...

"Students meet engineers" in Magdeburg

Studierende diskutieren Arbeitswelt von Morgen

  • 04.12.2017

Magdeburg - Digitalisierung, Industrie 4.0, neue Formen der Arbeit - das waren einige Themen, die beim ersten Vernetzungstreffen "students meet engineers" über zwei Tage in der Experimentellen Fabrik Magdeburg diskutiert wurden.

mehr...