Meldungen

dgb #schlaglicht 15/2019

Die Zeit für das soziale Europa ist gekommen!

  • 25.04.2019

Die Europawahlen stehen vor der Tür. Es geht um viel. Noch nie stand die Europäische Union so sehr unter Druck wie zur Zeit. Warum der DGB am Tag der Arbeit für ein sozialeres Europa Flagge zeigen will ... .

mehr...

Kurzinfo des DGBs

Die wichtigsten Fragen zu Bafög-Höhe, Antrag und Rückzahlung des Bildungskredits

  • 24.04.2019

Die Stiftung Warentest gibt Antworten.

mehr...

Students@work

Newsletter 04/2019

  • 23.04.2019

Im aktuellen Newsletter von students@work wird über den Stand der BAföG-Novelle berichtet. Außerdem gibt es Tipps zum Semesterstart und es wird erklärt, was bei der Befristung von Arbeitsverträgen zu beachten ist.

mehr...

Tag der Arbeit

Prof. Dr. Gesine Schwan spricht am 1. Mai in Braunschweig

  • 15.04.2019

Die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Gesine Schwan hält die diesjährige Mairede auf dem Burgplatz in Braunschweig.

mehr...

DGB #schlaglicht 14/2019

Schuldenbremse sorgt für böses Erwachen!

  • 15.04.2019

Bereits heute gibt Niedersachsen zu wenig Geld für Zukunftsinvestitionen aus. Die geplante Verankerung der Schuldenbremse in der Landesverfassung wird diese Situation noch verschärfen. Warum dieser Weg weder solide noch nachhaltig ist, ist in #schlaglicht Nummer 14/2019 zu lesen.

mehr...