Know your rights – Was Studierende mit Nebenjob und im Praktikum alles wissen müssen

Eine Veranstaltung im Rahmen von „Studium Generale“ der TU Braunschweig

 

Muss ich im Praktikum Steuern zahlen? Was ist ein Minijob? Habe ich Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

Wer im Studium jobbt, stellt schnell fest, dass allein die zahlreichen Regeln zur Sozialversicherung für Studierende schwer zu begreifen sind. Kommt dazu noch die Unsicherheit in arbeitsrechtlichen Fragen, fühlt man sich schon mal alleingelassen.

Welche Rechte habe ich, was muss ich zahlen und was brauch ich mir nicht gefallen zu lassen - ein erster Einblick in die wichtigsten sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen gibt diese Veranstaltung.

 

Referent: Aaron Bongartz, hib-Hochschulinformationsbüro der Gewerkschaften

Die Veranstaltung findet online statt. Weitere Informationen folgen.

 

Ort:
online
Datum:
Dienstag, 26. Oktober 2021
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
14:00 Uhr