Know your rights - Was Studierende mit Nebenjob und im Praktikum alles wissen müssen

Muss ich im Praktikum Steuern zahlen? Was ist ein Minijob? Habe ich Anspruch auf unbezahlten Urlaub? Wer im Studium jobbt, stellt schnell fest, dass allein die zahlreichen Regeln zur Sozialversicherung für Studierende schwer zu begreifen sind. Kommt dazu noch die Unsicherheit in arbeitsrechtlichen Fragen, fühlt man sich schon mal alleingelassen.

Welche Rechte habe ich, was muss ich zahlen und was brauch ich mir nicht gefallen zulassen - ein erster Einblick in die  wichtigsten sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen gibt diese Veranstaltung.

Referentin: Sandra Meyer
hib - Hochschulinformationsbüro der Gewerkschaften

Es handelt sich um eine Online Veranstaltung, die Zugangsdaten werden demnächst hier veröffentlicht.

 

Ort:
online
Datum:
Dienstag, 25. Oktober 2022
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
14:00 Uhr